hinter uns der pass!

geschafft! wir haben den grimselpass erklommen
mit so einem untermotorisierten fahrzeug ist eine alpenquerung ein kleines abenteuer!
bulli auf 2165m ü.m.

meine einzigen beiden ziele für die gesamte reise haben wir bereits erreicht: es mit diesem fahrzeug über die berge gen süden schaffen und: wollgras in echt sehen. das wächst nur auf den höhen und ich liebe es sehr. nun hat sich beides quasi in derselben stunde erfüllt! von mir aus können wir also wieder umkehren 😉

entzückend, oder?!

aber zum eigentlichen: wir sind SEHR stolz, dass der bulli den pass geschafft hat!

nicht zuletzt haben wir das carsten von der käferwerkstatt bei freiburg zu verdanken, der kurzfristig gezaubert und das langewährende fehlzündungs-thema befriedet hat. ilka ist super gefahren und hat sich wacker geschlagen, wenn wir die steilsten stellen im 2. gang mit 30km/h heraufkrochen, „snake“ spielten (wie lange wird diesmal die autoschlange hinter uns??) und uns bei der ersten sich bietenden gelegenheit die schweizer suv’s hupend und uns den vogel zeigend überholten… vermutlich kann sich kaum einer dieser hochmotorisierten autofahrer*innen vorstellen, dass wir nicht aus spaß an der freud oder um fotos zu machen so langsam unterwegs sind, sondern tatsächlich nicht mehr geht mit diesem vehikel!
wir hatten uns mit dem grimselpass einen besonders gut ausgebauten pass ausgesucht, bei dem es immerhin überhaupt überholmöglichkeiten gab und die kurven genügend breite zum schwungholen boten.

ausserdem natürlich wegen der atemberaubenden landschaft und der grandiosen aussicht:

rauf:

oben:

bulli duckt sich vor dem zu erwartenden nächtlichen sturm
bettfein & sturmbereit auf dem pass

licht weicht der nacht

runter am nächsten morgen:

all die gekreuzigten jesuse am wegesrand hätten wir am liebsten abgehangen und befreit..

nach dieser fahrt können wir durchaus verstehen, dass menschen in den bergen „gottesfürchtig“ werden – wir freuen uns auch, gut unten angekommen zu sein!

2 Kommentare zu „hinter uns der pass!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.