„Und das iiiist: Ihr Herzblatt!“

Wir waren den Mai über unterwegs quer durch die ganze Republik, um ein neues (altes) Wohnmobil für uns zu finden. Wir haben Euch ja im vorletzten Beitrag (märzmix) geschrieben, daß wir unser Nomadenleben weiterführen wollen und dazu auf jeden Fall ein größeres Womo brauchen. Die Auswahl auf dem Markt ist groß, aber ein Passendes für uns zu finden, ist nicht leicht. Tatsächlich haben wir uns 11 (!) verschiedene Womos angeschaut, probegefahren, auf Herz & Nieren geprüft…

Um Euch ein wenig daran teilhaben zu lassen, entführen wir Euch kurz in die 90er Jahre, in denen es eine Fernsehsendung gab, bei der ein gewisser Rudi Carell und eine charmante Susi dabei halfen ein geeignetes Herzblatt zu finden. Nachdem wir also viele spannende Fragen an die Kandidat*innen gestellt haben und sehr verschiedene Antworten bekamen, schwirrte uns beiden ganz schön der Kopf. Um uns die Wahl unseres Herzblattes ein wenig einfacher zu machen, gab es noch eine kurze Zusammenfassung von Susi:

So liebe Pia, liebe Ilka, welches soll nun Euer Herzblatt werden?

Ist es Kandidatin Nr.1 aus Freiburg, die kleine Dicke, die Euch allein mit ihrem Aussehen verzaubert und Euch auffordert Hand anzulegen?

Oder ist es Kandidatin Nr.2 aus Uhingen, die groß angibt und Euch dann im Regen stehen lässt?

Oder vielleicht lieber Kandidat Nr.3 aus Nürnberg, der Solide, der groß raus kommt und sich mit falschen Tatsachen in Euer Herz schleichen will?

Oder Kandidat Nr.4 aus Fulda, der den Charme der 70er versprüht und ganz viel Zuwendung braucht?

Wie wär es mit Kandidatin Nr.5 aus Magdeburg, die genau die Richtige ist, wenn Ihr alle Augen zudrückt?

Oder ist es Kandidatin Nr.6 aus Hamburg-Blankenese, die kleine Süße, die Euch in den Schlaf schaukeln wird?

Möglicherweise ist es Kanditat Nr.7 von Fehmarn, der Euch mit neuem Herzstück überzeugen will und die bequeme Seite des Lebens vorzieht?

Oder vielleicht Kanditatin Nr.8 aus Celle , die versucht, Euch im außergewöhnlichen Gewand mit ihrem Bullenfänger einzufangen?

Es könnte auch Kandidat Nr.9 aus Hannover sein, der Junggebliebene, der den Ikea-Lifestyle liebt und pfiffige Ideen bietet?

Oder soll es Kandidat Nr.10 aus Gütersloh sein, der Euch auf den ersten Blick alles bieten kann und auf den Zweiten doch einige Macken hat?

Und da gibt es noch Kandidat Nr.11 aus Bad Segeberg, der sich den Hauch von Luxus zuschreibt und sich als Improvisationstalent entpuppt?

So, liebe Ilka und liebe Pia, jetzt müsst Ihr Euch entscheiden!

Puh, so viele Kandidat*innen und alle so unterschiedlich! Die Zeit läuft…
Zwar sind wir inzwischen in Nordfriesland angekommen und müssen nochmal ganz zurück nach Freiburg, aber: Unser Herz schlägt für Kandidatin Nr.1!!!

Rudi Carell ist begeistert: „Und das iiiist: Ihr Herzblatt!“

Wir frohlocken: es ist ein Hymer auf Bedford Blitz, von uns liebevoll Hummel genannt.

Rudi: Es geht mit der Hummel in die schöne Uckermark, in der Ihr bei Affenhitze den neuen Komfort anspüren könnt. Nach dem Bad in einem der Seen genießt Ihr zusammen ein Candlelight-Dinner auf dem Campingplatz „klein und fein“, wo ihr euch ganz in Ruhe annähern könnt. Viel Spaß!

9 Kommentare zu „„Und das iiiist: Ihr Herzblatt!“

  1. 💟-Lichen Glückwunsch!
    Sie ist sooo schön!🐝
    Ich wünsche allzeit Gute Fahrt & allzeit Gutes Wohnen für euch 👭 & 🐩
    GvG, Nina

  2. Oh wie toll! Wenn ich jetzt alle anderen sehe: die Hummel passt so perfekt zu euch. Wir wünschen euch viel Freude damit.
    By the way: wir haben nur ein einziges angeschaut 😅

    Alles Liebe, Daniela und Alex

    1. bei uns waren es 1 plus 10 😉 wir hätten eigentlich auch nur eins anschauen müssen. brauchten aber wohl die schleife über zehn andere, um zu wissen, dass das erste unsers ist!. l.g. ilka u. pia

  3. Liebe Ilka & Pia, Euer neues Wohnmobils sieht filigran und knuffig zugleich aus aus. Ich finde das passt total gut zu Euch. Alles Gute damit und weiterhin entspanntes Reisen damit.
    Seid ihr noch am klein & fein?
    Schöne Grüße, Pia

    1. Liebe Pia, schön von dir zu lesen! Und danke für die Hummel-Komplimente.
      Wir waren nur 2 Nächte bei klein&fein, derzeit stehen wir bei deinem ehemaligen Arbeitgeber, morgen wieder in Fürstenwerder. Hoffen, dir geht’s gut und wir sehen uns mal? Liebe Grüße, Pia & Ilka

      1. Hallo ihr 2! Ich hatte Eure Nachricht leider erst heute früh gelesen und wähnte Euch dort… aber der Stellplatz war verwaist. Ich hätte große Lust auf ein Treffen … gebt mir einfach Bescheid wann es Euch passen würde. Liebe Grüße, Pia

  4. Super !!!!! Herzlichen Glückwunsch.Sieht sehr geräumig aus u man kann drin stehen . Liebe Ilka ich hatte dir über Watse zum Geburtstag gratuliert, aber Hertha sagte mir gestern, dass ihr jetzt Treema habt.Also alles Gute für euch. Und schade, dass ihr nicht kommen könnt am 29.06. zum Familientreffen.
    Liebe Grüße von mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.